Der Handball gibt das Thema vor

Der Handball gibt das Thema vor

Unsere Jubilare mit 25 Jahren Vereinszugehörigkeit, gemeinsam mit Jan Rhotert (re.)

Veränderungen in der SG H2Ku stehen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Haslach

Sensationell aufregend war die Jahreshauptversammlung des TV Haslach am Freitagabend im „Haslacher Hof“ sicher nicht, interessantes gab es für die die rund siebzig Anwesenden Mitglieder des größten Haslacher Vereins aber allemal zu berichten. Und dies vor allem für die Zukunft des Handballsports in der Spielgemeinschaft mit dem VfL Herrenberg und dem HSV Oberjesingen/Kuppingen. Dass es letztlich eine gelungene Veranstaltung war, lag nicht nur an der für die Beteiligten sehr angenehmen Dauer. Mit weniger als zwei Stunden Dauer bewegte sich die Hauptversammlung auf Rekordniveau.

Doch bevor es an die neuen Themen ging, konnte Vereinsvorsitzender Jan Rhotert ein durchaus positives Fazit des vergangenen Jahres ziehen. Der Verein lebt und das Dorf lebt. Unter diesem Motto holte der Vorstand noch einmal die Höhepunkte des Jahres 2018 zurück ins Gedächtnis. Vor allem der Dorfkult(o)urtag konnte auf eine hohe Resonanz verweisen. Aber auch das Mutgeschichtenmobil, das am Tag der Hocketse in Haslach Halt machte, war mehr als nur eine Randnotiz wert. Dass auch der Nachwuchs in Haslach einen hohen Stellenwert genießt, bewiesen der HVW Grundschultag und auch das wohl unvergessliche Einlaufen der Kinder beim Allstargame in der Stuttgarter Porsche-Arena.

Über ein solides Finanzjahr konnte einmal mehr Christine Bartsch berichten. Trotzdem kam es zu Überschneidungen, bedingt durch die Jahrewechsel, zu mehreren verspätet fälligen Zahlungen. In der Endkonsequenz führte dies zu einem Rückgang der Einlagen um etwa zwanzig Prozent.

In die Kerbe Finanzen schlug dann auch gleich noch Jan Rhotert in seinem Bericht der SG. Taufrisch brachte er die Meldung zur Gründung einer GmbH für die Bundesligamannschaft der Frauen mit auf die Jahreshauptversammlung. Auch erläuterte Rhotert gleich das Für und Wider der möglichen Gesellschafterformen. Zu einer Gründung eines solchen Konstrukts gab es allerdings keine Alternative.

Die nächste Neuerung gab es gleich danach durch Luca Waidelich zu vernehmen. Der Jugendleiter des TV Haslach erläuterte die Gründung einer SG Handballschule. Damit soll vor allem die Koordination von Freizeitsport und Leistungssport im Nachwuchsbereich der SG H2Ku und des TVH erhöht werden. Federführend wird dann neben Marcel Kohler, Aylin Bok und Fabian Gerstlauer auch ein hauptamtlicher Leiter gesucht werden. Finanzieren soll sich das Konzept dann auch selbst. Auch wenn es darüber keine kontroverse Debatte gab, die Erhebung von Gebühren neben dem Mitgliedsbeitrag sorgte bei einigen für Gesprächsstoff.

Relativ kurz konnten die Ehrungen in diesem Jahr gehalten werden, da nur Jubilare mit 25-jähriger und 40-jähriger Vereinszugehörigkeit auf der Ehrungsliste aufgeführt waren.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Peter Jüngling, Maren Jüngling, Hansjörg Jung, Britta Jung, Jakob Jung, Gerrit Jung, Christian Rau, Kevin Sailer, Lasse Stötzer, Ursula Hämmerle-Mauer, Tim Maurer und Monika Landgraf.

Auf eine Vereinszugehörigkeit von 40 Jahren konnten indes Dirk Dürr, Peter Kiener sowie Helmut Gräther zurückblicken.

Nach dem Blick zurück gab es mit den üblichen Neuwahlen auch noch den Blick nach vorne. Für zwei Jahre wurden in ihrem Ämtern Jan Rhotert, Daniel Dold, Peter Gebhardt sowie Siegfried Pelz bestätigt. Christine Bartsch kandidierte für nur 1 Jahr. Neu im Ausschuss ist nun Oliver Kohler als Schriftführer vertreten.

Hier geht es zu den Bildern ...

Veranstaltungen

30.05
2024

Radausfahrt

14.07
2024

TV Hocketse


Sie wollen den TV Haslach auch in schwierigen Zeiten unterstützen?
Wir freuen uns sehr über Ihre Spende!
TV Haslach 1930 e.V.
IBAN: DE45 6039 1310 0049 4560 24
BIC: GENODES1VBH
Volksbank in der Region eG
Vielen Dank!


Mitglied werden im TV Haslach
Hier können Sie die Beitrittserklärung als ausfüllbare PDF-Datei öffnen, Ihre Daten eintragen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post senden an:
TV Haslach 1930 e. V.
Haldenbergstr. 15
71083 Herrenberg-Haslach
oder per E-Mail an: info@tvhaslach.de


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.