Archiv 2019

Weihnachtsbrezeln gehen weg wie warme Semmeln

Weihnachtsbrezeln gehen weg wie warme Semmeln

Sie waren wieder der Renner und gingen weg wie die sprichwörtlich warmen Semmeln - die Haslacher Weihnachtsbrezel. Alle beteiligten Vereine, der TV Haslach, die Freiwillige Feuerwehr Haslach und der Gesangsverein Chorrage konnten am vergangenen Samstag sehr zufrieden sein. Es hat sich also gelohnt, nach der Auflösung der IG Haslacher Vereine vor einigen Jahren an einem kleinen Weihnachtsmarkt festzuhalten.

Entstanden ist dabei auch ein kurzes Video von Constanze Lange - Impressionen aus dem Backhaus...

Tag des Kinderturnens als tolles Erlebnis

Tag des Kinderturnens als tolles Erlebnis

Insgesamt 42 sportbegeisterte Kinder und Eltern waren am vorletzten Samstag dem Ruf gefolgt. Die Hälfte davon waren Kinder, die sich am Tag des Kinderturnens den Herausforderungen der von Andrea Szumilas liebevoll aufgebauten Stationen stellte.

Es war insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen gemeinsamen Aktionen. Auf einer Laufkarte konnten verschiedenen Stationen zum Turnen, Klettern, Balancieren, Hüpfen oder Fühlen ausprobiert werden.

Wandertag des TV Haslach bleibt ein Renner

Wandertag des TV Haslach bleibt ein Renner

26 Teilnehmer des TVH- Wandertages wollten an Allerheiligen wissen, was es mit dem Flüsschen Starzel auf sich hat. Mit dabei waren auch drei neugierige Vierbeiner.

Vom Treffpunkt auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Bieringen ging es talaufwärts von der Mündungsstelle der Starzel in den Neckar über buntbeblätterte Wege und grüne Wiesen zur alten Burgmühle, die bis heute im Besitz der Freiherren von Ow-Wachendorf ist. Übrigens lag ein Großteil unserer Wanderung im adeligen Bereich.

Futter fürs Haslacher Backhaus

Futter fürs Haslacher Backhaus

TVH freut sich über viele Teilnehmer beim Reisig sammeln

Unter fachkundiger Anleitung von Martin Rau haben etwa 25 Helfer den herrlichen spätsommerlichen Samstag vormittag genutzt und fleißig Reisig fürs Backhaus gesammelt.

Zur Hocketse auf den Hund gekommen

Zur Hocketse auf den Hund gekommen

Zwiebelkuchenhocketse des TV Haslach erweist sich einmal mehr als Besuchermagnet

Wenn man sich das Wetter für Festlichkeiten im Freien aussuchen könnte, wären etwa 23 Grad bei leichter Bewölkung wohl die erste Wahl. Insofern war die Grundlage für eine erfolgreiche Hocketse des TV Haslach am vergangenen Wochenende perfekt gegeben, war doch genau jene Wetterlage vorherrschend.

Nachwuchshandballer der SG als Einlaufkinder beim Allstargame

Nachwuchshandballer der SG als Einlaufkinder beim Allstargame

Für über dreißig Kinder, die sich beim TV Haslach dem Handballsport verschrieben haben, war am vergangenen Freitag ein ganz besonderer Tag. Gerade einmal fünf Tage nach dem Ende der Weltmeisterschaft konnten die Kids ihre Idole der Handballnationalmannschaft, die sie zwei Wochen lang vor den Fernsehgeräten angefeuert hatten, nun live und hautnah erleben.

Bodystyling nur was für Frauen – oder etwa nicht?

Bodystyling nur was für Frauen – oder etwa nicht?

Um das herauszufinden, standen einige wagemutige Feuerwehrmänner bereit um mit zu trainieren. Eine Woche später hieß es dann für die Frauen "Wasser marsch"...

TV Radtour 2019 erweist sich als Magnet

TV Radtour 2019 erweist sich als Magnet

Nachdem der Mai sich bisher so feucht und kühl präsentiert hatte, durften die Teilnehmer der traditionellen TV Radtour an Himmelfahrt bei Sonnenschein, blauem Himmel und idealen Temperaturen genießen. Der Einladung folgten so viele Teilnehmer wie wohl noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte. Insgesamt durfte Roland Stich als Tourguide 27 Teilnehmer begrüßen – 18 davon bereits an der Sporthalle, 6 weitere am Brunnen in Sindlingen sowie die letzten drei am Ortsrand von Unterjettingen.

Meine Sicht auf Liga Vier (55)

Meine Sicht auf Liga Vier (55)

Einen gnadenlos subjektiven, aber nicht allzu ernst nehmenden Blick auf die Oberliga Baden-Württemberg wagt Sportskanone Erhard VerWunderlich

Folge 55: Nach der Saison 2018/2019

Und wieder ist eine Saison vorbei. Diesmal sogar etwas früher. Mit dem Rückzug von Neuhausen war zumindest klar, dass unsere SG H2Ku nicht Letzter in der Tabelle werden konnte. Somit war der ganz große Druck schon einmal weg. Sieht man sich die Krankenakte der Mannschaft dann noch an, darf man am Ende gar nicht mal so unzufrieden sein. Das gleiche gilt natürlich auch für meinen Jahresrückblick.

Der Handball gibt das Thema vor

Der Handball gibt das Thema vor

Veränderungen in der SG H2Ku stehen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Haslach

Sensationell aufregend war die Jahreshauptversammlung des TV Haslach am Freitagabend im „Haslacher Hof“ sicher nicht, interessantes gab es für die die rund siebzig Anwesenden Mitglieder des größten Haslacher Vereins aber allemal zu berichten. Und dies vor allem für die Zukunft des Handballsports in der Spielgemeinschaft mit dem VfL Herrenberg und dem HSV Oberjesingen/Kuppingen. Dass es letztlich eine gelungene Veranstaltung war, lag nicht nur an der für die Beteiligten sehr angenehmen Dauer. Mit weniger als zwei Stunden Dauer bewegte sich die Hauptversammlung auf Rekordniveau.

Eine runde Sache beim „Schleifchenturnier“

Eine runde Sache beim „Schleifchenturnier“

Die ersten Aufzeichnungen über Badminton gehen weit über 2000 Jahre in den indischen Raum zurück. Zugegeben, das am vergangenen Wochenende ausgetragene Turnier des CVJM Nufringen in der Schwabenlandhalle hat sicher eine kürzere Tradition. An der Anziehungskraft der Veranstaltung hat dies aber keinen Einfluss gehabt.

Meine Sicht auf Liga Vier (54)

Meine Sicht auf Liga Vier (54)

Einen gnadenlos subjektiven, aber nicht allzu ernst nehmenden Blick auf die Oberliga Baden-Württemberg wagt Sportskanone Erhard VerWunderlich

Folge 54: Vor der Rückrunde der Saison 2018/2019

Kaum sind die letzten Silvesterknaller verraucht und verstummt, stehen die nächsten Kracher schon vor der Tür. Auch mit viel Getöse, aber in diesem Fall zusätzlich mit einem verklebten Ball. Nein, natürlich sind nicht die kommenden Spiele in der Oberliga für unsere arg dezimierte Handballgemeinschaft gemeint, obwohl auch diese am Ende des Monats ein Spitzenspiel in Köndringen vor der bis dann wieder breiten und kraftvollen Brust hat.

Veranstaltungen

22.03
2024

Jahreshauptversammlung

30.05
2024

Radausfahrt

14.07
2024

TV Hocketse


Sie wollen den TV Haslach auch in schwierigen Zeiten unterstützen?
Wir freuen uns sehr über Ihre Spende!
TV Haslach 1930 e.V.
IBAN: DE45 6039 1310 0049 4560 24
BIC: GENODES1VBH
Volksbank in der Region eG
Vielen Dank!


Mitglied werden im TV Haslach
Hier können Sie die Beitrittserklärung als ausfüllbare PDF-Datei öffnen, Ihre Daten eintragen, ausdrucken, unterschreiben und dann per Post senden an:
TV Haslach 1930 e. V.
Haldenbergstr. 15
71083 Herrenberg-Haslach
oder per E-Mail an: info@tvhaslach.de


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.