Die Wanderung des TV Haslach stand dieses Jahr aus aktuellen und bekannten Gründen eigentlich unter keinen guten Vorzeichen. Trotzdem hatten sich 17 Personen für den Ausflug per pedes angemeldet. Am Wandertag, bei lauen Temperaturen und zunächst einer ordentlichen Dusche von oben, waren dann auch 16 tapfere Wanderer am Start. Dieser wurde kurzfristig an den Sportplatz nach Kuppingen verlegt, um dem Regen ein wenig auszuweichen
Auch durch die diesjährige Zwiebelkuchenhocketse machte die Corona-Pandemie einen dicken Strich. Als einfach so gegeben hinnehmen mochte man dies allerdings beim TV Haslach nicht. Und so wurde kurzerhand aus der Hocketse eine Holetse.
Das hieß ganz einfach, Zwiebelkuchen ja, Verköstigung vor Ort nein. Da aber die Haslacher Spezialität auch in den eigenen vier Wänden schmeckt, war den Organisatoren um Vereinschef Jan Rhotert schon im Vorfeld nicht bange, eventuell auf dem frisch Gebackenen sitzen zu bleiben.
Liebe Kinder, liebe Eltern,
hier kommt der zweite Teil unserer Rallye. Diesmal beschäftigt ihr euch mit den Spielplätzen in Haslach. Auch hier haben wir ein paar Aufgaben für euch.Tobt euch so richtig aus.
Liebe Kinder, liebe Eltern,
leider müssen auch wir noch warten, bis wir uns wieder gemeinsam zum Kindersport treffen können. Deshalb habe wir uns eine 3-wöchige Rallye überlegt. Freitags gibt es immer einen neuen Laufzettel. Heute, 08.05.2020, geht es los
Jede Familie bekommt ein Laufzettel. Dort schreibt ihr die Vornamen drauf, dann bekommt jeder nach den drei Wochen eine kleine Überraschung. Bei Fragen meldet euch bitte bei mir Romy oder Andrea.
Vor über zehn Jahren erschien zum ersten Mal ein literarisches Konstrukt mit Bezug zum Handball in der Gäustadt. Es sollte ein Kontra zum investigativen, hochwertigen Journalismus werden, ganz ohne Nähe zum Niveau. Kaum jemand hat sich damals vorstellen können, dass sich die Kolumne oder Glosse oder doch Posse (?) jetzt doch über elf Jahre halten könnte. Allerdings ist es nun langsam an der Zeit, nach über zwölf ereignisreichen Jahren Adieu zu sagen.
Die E-Jugend der SG H2Ku Herrenberg, hinter der sich der TV Haslach verbirgt, hat noch vor der Corona-Krise die Saison 2019/2020 beenden können.
Bei der Mischung aus Handball und Koordination erwiesen sich die jungen Haslacher als die besten in ihrer Staffel. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Aus Anlass des Zweitligaduells der SG H2Ku gegen den SV Werder Bremen lief unter dem Motto „Zwiebelkuchen ohne Wartezeit“ wie schon im Vorjahr der Ofen im Haslacher Backhaus heiß. Weit über 200 Zwiebelkuchen fanden reißenden Absatz unter den Fans der beliebten Haslacher Köstlichkeit. So konnten am Ende „nur“ 20 Kuchen den Weg am Abend in die Markweghalle finden.
Dass dies alles nur durch die Mithilfe der Freunde und Mitstreiter der SG H2Ku und des TV Haslach möglich war, steht dabei außer Frage. Mit Rolf Marquardt, Manfred und Margret Reschke seien dabei drei Helfer genannt, die den kompletten Tag mit Feuereifer dabei waren. Diese stehen aber natürlich aber nur stellvertretend für all jene anderen, die für den großen Erfolg des Tages mitverantwortlich waren. Danke!
Kassier Christine Bartsch wurde nach 13 Jahren verabschiedet und konnte am Ende noch einmal über erfreuliche Finanzen berichten. Der erste Vorsitzende, Jan Rhotert, freut sich über Mitgliederzuwachs...